Über mich

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Michaela ich bin 38 Jahre jung und stolze Mama von zwei Kindern. Mein Mann und ich sind seit Oktober 2008 verheiratet und wohnen im schönen Osnabrück.

michaelaGeboren und aufgewachsen bin ich im Emsland. Als ich meine Ausbildung im Oktober 1996 zur Krankenschwester antrat, fing meine ohnehin leichte Neigung zur Bücherwelt an sich in ein Suchtpotential zu verwandeln. 🙂

Es fing an mit Krimis von Joy Fielding, die ich verschlungen hab so viel es ging.

Als ich 1999 ins schöne Osnabrück zog, um dort als Krankenschwester im Op zu arbeiten, habe ich die Fantasywelt für mich entdeckt. Natürlich mit Harry Potter, wobei ich das eigentlich aus Langeweile gelesen hab, weil ich stundenlang auf eine Untersuchung warten musste… Ab da gab es für mich lange Zeit nur Fantasy. Mittlerweile lese ich, was mir gefällt, wobei ich dieses Genre immer noch überwiegend und vorrangig lese.

Ich habe nie über Rezensionen oder so nachgedacht ehrlich gesagt. Bin einfach in den Bücherladen und habe gekauft, was ich wollte. Mittlerweile, habe ich einige nette und liebevolle Autoren über Facebook kennengelernt und weiß, wie viel Arbeit, Hingabe und Muße in so einem Buch steckt.

Als ich für die lieben Mädels (bis jetzt noch kein männliches Wesen) anfing Rezi´s zu lesen, habe ich mich gedanklich immer mehr mit dem Thema Buchblog auseinandergesetzt. Als, dann eine liebe Arbeitskollegin auch noch sagte, mach das doch mal, ist gar nicht so schwer, etc, habe ich mich einfach mal entschieden es zu versuchen.