Herbstprinzessin Teil 1: Donnergrollen von Nicky P. Kiesow

Kurzbeschreibung: In ihrer idyllischen Kleinstadt führt Hannah ein beschauliches und normales Leben, bis ein schreckliches Ereignis all ihre Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft zunichtemacht. Nur das Angebot einer mysteriösen Frau, die sich als Erdmutter vorstellt, könnte Hannah ihr altes Leben wiedergeben. Doch will die junge Frau wirklich zu einer der Jahreszeiten ausgebildet werden, um fortan in Gaias Diensten zu stehen? Eine Entscheidung, die Hannahs Leben für immer verändern wird.

Wow… Jahreszeiten oder ein moderner und gelungener Auftakt

Der Beginn einer wundervollen und märchenhaften Fantasyreihe. Der Schreibstil ist flüssig, leicht verständlich und in der Ich- Form geschrieben, was ich ja sehr liebe. Ich habe das Buch vom ersten Wort an geliebt und verschlungen. Man fühlt mit Hannah mit und kann ihre Entscheidungen, die ihr Leben bestimmen sehr gut mitfühlen und erleben. Nicky entführt uns in eine neue und geheimnisvolle Welt, die liebevoll ausgearbeitet ist.

Mein Fazit: Ich kann es kaum erwarten Teil 2 und 3 zu lesen und fiebere denen schon gespannt entgegen.