Fuchs Reihe Teil 6: Fuchsbann von Nicky P. Kiesow

Fuchsbann

Kurzbeschreibung:

»Entscheide dich und schließ dich uns an!« Während in Teil 4 und 5 Sisandra eine große Rolle gespielt hat, kommen wir in Band 6 wieder auf Maykayla und ihre momentane Situation zurück. Wird sie sich nun doch dem Wolfsrudel anschließen, oder bleibt sie hartnäckig und steht weiterhin zu ihren Idealen?

Spannend und erst das Ende…

Nicky führt uns wieder in die Fuchswelt und bleibt ihrem Schreibstil weiterhin treu. Er ist flüssig, leichtverständlich, immer noch in Ich-Form, und es wird immer spannender. Das Cover reiht sich an die anderen an, wobei ich dieses mit einer der schönsten finde. Es geht nahtlos an Band 5 angeschlossen weiter. Diesmal wieder hauptsächlich aus der Sicht von May, die sich entscheiden muss. Ihre Treue gilt aber weiterhin ihrer Schwester, die aber nicht ganz Herr ihrer Sinne scheint. May weiss nicht, was mit ihr passiert ist und erfährt nach und nach was los ist. Sie erfährt einiges über die Vergangenheit der Wölfe und den Grund, warum alles so scheint. ein kurzer Part wird auch wieder aus der Sicht von Sis berichtet. Es geht sehr turbulent zu und es geschehen viele Dinge bis zum Ende und dann… ein offenes Ende, da müssen wir uns jetzt eine Durststrecke über Wasser halten, aber ich denke, das es spannend weitergehen wird.

Mein Fazit:

Der bisher turbulenteste Band aus dieser Reihe. Eine richtig tolle Geschichte, die nahtlos weiter geht. Bitte liebe Nicky lass uns nicht zu lange warten 🙂